Paar Sachen, Erkenntnisse und Fragen zu dem EW 2 Server

  • Hi,


    da ja am Sonntag der EW Server 1 off geht, würde mich Interessieren, was alles kommen wird auf dem Server 2, oder ist das atm schon die Finale Version?


    Im Moment wirkt der 2er Server etwas sehr karg. Kommen da auch wieder NPCs in die Städte wie beim 1er Server? Also so speziell fehlen tut mir atm ein NPC für die Subklassen schnell zu wechseln. Im Moment muss man immer hin und her laufen zu den einzelnen Grandmastern, je nach welche Sub oder Main man gewählt hat, sehr nervig leider.


    Warehousekeeper fehlen mir auch irgendwie, so wie diese auf Server 1 platziert sind.


    Die Buyfunktion im Com Board, fehlt auf einmal, so muss man wieder zu den normalen NPCs laufen. Auch andere Sachen die aktiviert waren im Comboard fehlen seit 2 Tagen!?


    Wo kann man die Teleportsachen nun kaufen/eintauschen bitte? Also Flags und Scrolls.


    Bleiben die Manapötte so wie sie zur Zeit eingestellt sind, das die nur 100 Punkte aufladen und dazu noch eine kurze Reuse Zeit haben? 200 Punkte wäre schon Idealer finde ich.


    Buffzeiten bitte wieder auf 2 Stunden erhöhen, besonders unter dem Aspekt, das wenn man die kaufen kann (Buffsell), man pro Buff mindestens 10.000 Adena zahlen muss.


    Die Tattoos in Giran im Lux Shop geben keine Side Effekte, nur Pdef. Hab aber noch nicht alle getestet.


    Habe einige Raids getestet und finde die atm zu leicht eingestellt, die könnten was mehr Pdef vertragen finde ich, vor allem, weil man die praktisch alle Solo machen kann!


    Bitte Queen Ant und Baium wieder auf die Level einstellen wie auf dem 1er Servern, oder je 2 Versionen bereitstellen, wenn machbar


    Das sind nun so ein paar Grobe Sachen, die mir auf dem 2er Server so aufgefallen sind, kommt sicher noch was dazu...;). Das ist alles keine Kritik, sondern nur ein paar Hinweise von mir, ich weiß was das für eine Arbeit ist, solche Sachen zu planen und umzusetzen ;).


    VG
    Athina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Athina ,


    vielen Dank für deine Nachricht. Hatte schon geglaubt, dass niemand wirklich mehr hier ist.


    Ich möchte auf einige Fragen gerne antworten:


    Im Moment wirkt der 2er Server etwas sehr karg. Kommen da auch wieder NPCs in die Städte wie beim 1er Server? Also so speziell fehlen tut mir atm ein NPC für die Subklassen schnell zu wechseln. Im Moment muss man immer hin und her laufen zu den einzelnen Grandmastern, je nach welche Sub oder Main man gewählt hat, sehr nervig leider.

    Ja die NPCs werde ich in Giran wieder hinstellen.

    Bin nur noch nicht gekommen sie final einzubetten.


    Die Buyfunktion im Com Board, fehlt auf einmal, so muss man wieder zu den normalen NPCs laufen. Auch andere Sachen die aktiviert waren im Comboard fehlen seit 2 Tagen!?

    Das ist richtig.

    Ich möchte hier mehr die NPCs nutzbar lassen, anstatt ein Com-Board zu nutzen.

    Bleiben die Manapötte so wie sie zur Zeit eingestellt sind, das die nur 100 Punkte aufladen und dazu noch eine kurze Reuse Zeit haben? 200 Punkte wäre schon Idealer finde ich.

    Die Postions kann ich gerne wieder auf 200 setzen. War erst einmal eine Idee. Bis jetzt hatte sich deswegen auch noch nie geäußert, dass man es anders haben wollen würde.

    Aber ich bin bei dir, dass es idealer wäre.



    Buffzeiten bitte wieder auf 2 Stunden erhöhen, besonders unter dem Aspekt, das wenn man die kaufen kann (Buffsell), man pro Buff mindestens 10.000 Adena zahlen muss.

    Die Sell-Funktion schaue ich mir gerne nochmal an, sodass man nicht min. 10.000 Adena benötigt.

    Wundere mich gerade, dass die Buffs jedoch weniger als 2 Std. laufen. Ist mir bestimmt ein Fehler unterlaufen.


    Habe einige Raids getestet und finde die atm zu leicht eingestellt, die könnten was mehr Pdef vertragen finde ich, vor allem, weil man die praktisch alle Solo machen kann!

    Ich möchte zwar nicht das Solo-Raid betrieben wird, allerdings möchte ich auch nicht, dass niemand mehr Raids legen kann. Gebe den Raids aber etwas mehr wieder dazu.


    Die Tattoos in Giran im Lux Shop geben keine Side Effekte, nur Pdef. Hab aber noch nicht alle getestet.

    Mir war nicht bewusst, dass Tattoos drin sind. Muss ich mir in der Tat mal anschauen.


    Bitte Queen Ant und Baium wieder auf die Level einstellen wie auf dem 1er Servern, oder je 2 Versionen bereitstellen, wenn machbar

    Hier habe ich lange überlegt und wollte es in der Tat bei dem normalem Level lassen.

    Sollten jedoch mehrere dieses Wünschen, kann ich es gerne erhöhen.


    Ich danke dir, für das Feedback und freue mich auf weitere Hinweise.


    Beste Grüße

  • Hi,


    wollte nur kurz berichten, das die Buffs immer noch nur eine Stunde laufen. In Giran unten an der Treppe am Head Blacksmith kann man leider nicht wie vorher seine Subs switschen. Kann man die Reuse Time der Manapötte bitte rausnehmen, weil wenn man Shots bauen will, dauert das arg lange.


    Mehr habe ich noch nicht gefunden zur Zeit.


    VG

    Athina

  • Moin Moin,


    wenn man Buffsell macht und sich dann einfach ausloggt, dann wird nach dem Server Restart die Funktion nicht mehr übernommen. Also man hat zwar seine Chars noch Offline iG, aber die eigentliche Funktion geht nicht mehr. Ich meine vor dem Update am letzten Sonntag, ging das noch...nicht ganz sicher.


    Bitte wegen dem Subklassen Wechsel noch mal schauen, man muss nun immer zu seinem Head Master gehen.


    VG

    Athina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Athina ,


    schaue ich mir an. Zwar habe ich bei Sell-Buffs nur den Preis reduziert, es kann aber auch ein Fehler noch irgendwo vorhanden sein.


    Den Subclasswechsel bei allen Classmastern aktiviere ich sehr gerne wieder. Kann Ich leider erst heute abend jedoch durchführen.


    Beste Grüße

  • Das wechseln der Subclass beim NPC in Giran funktioniert jetzt nur eingeschrängt. Man bekommt die Neachricht "Take one Buff to your self first". Dann klappt es mit dem Wechsel. (Der vorher gegebene Buff bleibt der neu gewechselten Klasse erhalten.) Was aber wenn jemand wechseln möchte ohne die Möglichkeit zu haben sich zu buffen?

  • Shadow

    Hat das Thema geschlossen.