Mal schauen wie es hier so ist...

  • Hallo,


    bin nach ellenlanger Zeit mal wieder auf Lineage 2 gestoßen. Ich habe praktisch mit der ersten Beta von L2 auf Offiserver angefangen, dann kamen die Privaten Server so nach und nach zum Vorschein. Gute Alternativen, wenn man etwas schneller vorankommen wollte. Die Anzahl der Privaten Server, wo ich drauf war, wäre zu lange um die hier zu nennen, daher lass ich das mal besser. Zuletzt war ich aufgrund von Mangel an deutschen Server noch auf diversen Ami Server, wo fast überall die Hölle los war. Da waren kaum weniger als 500 Leute am Tag online ;). Viele waren aber reine PK Server und/oder man war notgedrungen gezwungen Geld für Items zu zahlen, da man sonst nicht an die seltenen Sachen dran kam, außer man hatte reichlich aktive Leute zum Raiden.


    Irgendwann verlor ich die Lust, da kaum noch etwas zu erreichen war und es fehlte irgendwie immer an netten Kontakten. Glaube vor 6 Jahren war ich das letzte mal auf einem Server. Der letzte deutschsprachige Server war der Forsaken Plains.


    Wenn erlaubt, würde ich noch ein paar Fragen loswerden, nach nun fast 1 Woche, wo ich hier spiele.


    1) Einen Dropcalc rein für diesen Server gibt es nicht?


    2) Max. Enchants sind hier 20, ok. Nur mit dieser Quote bei Blessed Scrolls komme ich nicht klar. 85-18 lese ich auf der Mainpage, ist das korrekt? Was passiert hier mit Items, wo das Enchanten scheitert, gehen die Items kaputt, oder auf Null zurück? Eine höhere Erfolgschance, wenn Maestros Items Enschanten, gibt es die hier oder nicht?


    3) Eine Möglichkeit Kristalle von D bis S zu tauschen, gibt es hier nicht? Also für d=c, c=b ect.? Könnte man sowas einfügen evtl.? Früher gab es sowas fast immer im Luxory Shop in Giran ;)


    4) Reine Tattoos gibt es hier oder nicht?


    5) Sind hier ernsthaft die 7 Signs nach Offi Standard eingestellt? Also das BoM und MoM, nur je nach gewonnen Sigel einem erscheinen? Bei den aktuellen doch recht wenigen Leuten hier, nicht spielfördernd finde ich ;). Lasst bitte beide wenigstens je nach Dawn oder Dusk Gewinnseite in den zuständigen Necros oder Katas spawnen.


    6) In welchen Chat, wird hier Global frei geschrieben, im Shout?


    Nun denn, fällt mir sicher noch irgendwas ein, wenn ich drauf stoße im Laufe der Zeit.


    Dann wünsche ich schon mal vorab einen guten Rutsch allen hier...


    Ach so iG ist mein Hauptchar Athina ;)....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Athina ,


    herzlich Willkommen bei EndlessWorld.


    Gerne möchte ich auf Deine Fragen eingehen:


    1) Einen Dropcalc rein für diesen Server gibt es nicht?

    Derzeit gibt es noch kein Dropcalc. Der "alte" Dropcalc auf Websitebasis ist leider überholt und kann derzeit nicht mehr verwendet werden.

    Allerdings wird es einen Dropcalc im CommunityBoard -sprich in Game- geben. Diesen kannst Du DIr auch schon auf dem Alpha Server anschauen.


    2) Max. Enchants sind hier 20, ok. Nur mit dieser Quote bei Blessed Scrolls komme ich nicht klar. 85-18 lese ich auf der Mainpage, ist das korrekt? Was passiert hier mit Items, wo das Enchanten scheitert, gehen die Items kaputt, oder auf Null zurück? Eine höhere Erfolgschance, wenn Maestros Items Enschanten, gibt es die hier oder nicht?

    Die Angaben, die Du derzeit auf der Mainpage siehst sind eine Spiegelung von dem Alpha Server. Auf den "Liveserver" sind sie aktuell bei Standard 66% eingestellt.

    Zwar wird es mit dem Upgrade etwas schwieriger alles in einklang zu bringen.

    Daher ist das Upgrade auch noch nicht auf dem "Liveserver" integriert.

    Ich bitte um Geduld.


    3) Eine Möglichkeit Kristalle von D bis S zu tauschen, gibt es hier nicht? Also für d=c, c=b ect.? Könnte man sowas einfügen evtl.? Früher gab es sowas fast immer im Luxory Shop in Giran

    Vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde es mir überlegen und ggf. auf den neuen Server mit einbauen.


    4) Reine Tattoos gibt es hier oder nicht?

    Derzeit gibt es keine Tattoos.


    5) Sind hier ernsthaft die 7 Signs nach Offi Standard eingestellt? Also das BoM und MoM, nur je nach gewonnen Sigel einem erscheinen? Bei den aktuellen doch recht wenigen Leuten hier, nicht spielfördernd finde ich ;). Lasst bitte beide wenigstens je nach Dawn oder Dusk Gewinnseite in den zuständigen Necros oder Katas spawnen.

    Ja. Die 7 Signs sind Offi Standard. Wenn allerdings BoM oder MoM gespawnt werden, wird im Announcement angegeben, in welcher Region er gespawnt ist.



    6) In welchen Chat, wird hier Global frei geschrieben, im Shout?

    Der Globale Chat ist in der Tat im !Shout freigeschaltet.


    Ich wünsche Dir viel Spaß auf EndlessWorld!


    Zudem wünsche ich Dir schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Beste Grüße

  • Hi Shadow,


    danke für das rasche Feedback.


    Nur noch kurz zur Info bitte, wegen was passiert beim Enchanten, wenn es failed. Normale Rollen ab +5 = Item defekt und man erhält Kristalle? Bei Blessed ab +5 Runterstufung auf Null oder auch Item zerstört?


    Ansonsten werde ich mich schon zurecht finden, man kann ja iG bei den Mobs sehen, was die Droppen/Spoilen ;).


    Bis dahin...