Posts by Malum

    Moin,


    Zu allererst mal danke für deine Meinung.


    Danach zu dem gm macht nur Sachen die im Forum stehen , stimmt so nicht ganz. Kleinere Bugs werden ingame aufgenommen und behoben. Bei manchen brauchts aber mehr infos und da ists besser wenns im Forum steht (oder an support@endlessworld.de per mail geschickt wird.) .


    Es war ein Admin online und hatte sich mit den betreffenden Spielern auseinandergesetzt (auch ersichtlich in den logs). Da die Spieler nicht einsichtig waren und stellenweise arg ausfallend wurden, hat besagter admin nach seinem ermessen gehandelt.


    Mit der inteligenzschiene wollte ich lediglich darauf hinweisen das grandbosse niemals respawn im sekundenbereich haben und dies somit ein bug ist (bugs können naturlich auch durch falsche Einstellungen entstehen, sind aber dann trotz allem Bugs)


    Ich würde auch nie behaupten jemand im team war korrupt wenn er es nicht war.
    Auch in den logs ^^


    Mfg malum


    P.s. sorry für fehlende groß und kleinschreibung habe es mit dem handy geschrieben.

    Moin Leutz,


    leider mussten wir uns vom Eventmaster trennen, da dieser laut meinen vorliegenden Infos und logs "korrupt" agiert hat.


    In folge dieses korrupten handelns wurde auch ein bug mehrfach genutzt.


    Leider war ich zu dem zeitpunkt nicht online. Ansonsten hätte ich natürlich dazu Stellung genommen.


    "Es kam wohl auch zur Sprache wieso man Grands nicht testet."


    Dazu sage ich nur das wir momentan personell bischen schwach besetzt sind, Devil hat im RL zu tun (Details nenne ich keine, aber er hat von mir eine beurlaubung bis sein RL wieder geregelte Bahnen verfolgt.) .


    Ich selbst kümmere mich mit Kyrell und Shadow um jeden Bug der gemeldet wird und versuchen auch die Wartezeiten diesbezüglich gering zu halten. Dies kann natürlich aufgrund des Personellen Mangels teilweise bischen länger dauern (Ist unser Hobby, müssen leider nebenher auch arbeiten um das Projekt und unser Essen zu finanzieren.) .


    "Wenn ein Grandboss unter 24-36 Stunden respawn hat, ist es eindeutig ein Bug und jeder mit einer gewissen Menge Intelligenz würde einen solchen Bug melden anstatt diesen mehrfach zu nutzen. Wäre ich online gewesen wäre aus Jail nach allerhand anfeindungen ziemlich schnell mehr jail und oder kick/bann geworden.


    Seis drum, ich bemühe mich (wie auch der Rest des Teams) etwaige Bugs schnell zu beheben. Mancher bug ist leider auch ziemlich hartnäckig und braucht dann auch ein-zwei Tage länger. Ich werde weiterhin mich um ein wenig Unterstützung bemühen (betreff neuer EM).
    Hoffentlich ist mein Wunschkandidat anständig.


    Ansonsten richte ich noch eine Bitte an die Spieler: Meldet Bugs und mault nicht rum wenns mal länger dauert, wir können uns leider nicht zerteilen und haben auch rl und jobs die wir besuchen müssen.


    In dem Sinne, denkt auch immer ein wenig an die Personen hinter Namen wie Shadow,Kyrell, McGarret und Malum (sowie Devil wenn sein RL ihm wieder Zeit lässt),


    mfg
    Malum
    -Serverleiter-

    Hallo,


    muss erneut einen bösen Raid melden. Waren gestern nach 22 Uhr. also eher 23 Uhr bei Palatanos. Und gedroppt hat der Raid gar nichts. War es noch nicht geändert oder wurde der noch nicht bearbeitet???


    LG Noelia

    Gucke bitte auf den changelog, samstag morgen ist nicht gestern 22 uhr ;)


    mfg
    Malum

    Hallo Zusammen,


    leider mal wieder ein Bug bei der Quest "The Finest Food" - diese kann leider nicht gestartet werden.
    Quest in Hot Springs beim NPC Jeremy (ID-Nr: 31521)


    Schöne Grüße
    Alba

    Da Verweise ich gerne auf Kyrell, der kennt sich besser mit quests etc aus.


    mfg
    Malum

    Hallo Zusammen,


    besteht die Möglichkeit das man die Pets tradbar und verkaufbar machen kann?
    Wolf, Greater Wolf, Fenrir, Hatchling of Wind/Star/Twillight, Strider usw.


    Schöne Grüße
    Alba

    Moin,


    Erstmal sorry das ich erst jetzt bezug darauf nehme ( Die Hälfte des Staffs kämpft grade mit dem rl, daher hab ich viel zu tun ^^ ).


    Im Normalfalle sollten die pets tradebar sein.


    Es sei denn sie haben items im Inventar, dann kann man diese weder per mail schicken, noch handeln oder verkaufen.


    mfg
    Malum


    P.S: Sollte es dennoch zu Problemen kommen, einfach nochmal schreiben dann schau weiter ;)

    Moin,


    habe den cubik getestet.


    Er hält ca 15 min und zieht aggro, nur hat er wie jeder skill auch nur begrenzte successrate. Sprich nicht immer wenn der cubik ihn wirkt (was er random alle 5-20 sekunden macht) wirkt auch der skill beim mob.


    Hauptteil von dem Skill ist auch nicht die Aggro selbst, sondern der darauffolgende Root (der auch belegt das der skill durchging.) .


    War unbuffed an nem elite am testen und in 1:3 Fällen ging der Skill mit root durch.



    mfg
    Malum


    P.S: Raids sind beim aggromanagement von vorneherein schwieriger als mobs, da sowohl der tank als auch mages/heiler Aggro ziehen. Ab und an reicht es, je nachdem wie die skills des Tanks wirken und je nach Schaden/Healdamage des Mages/Healers.

    Changed Raidbosses again and last time


    - 4 kinds of rbs now
    - the lvl 20-50 raids are lvl 75 now and drop dynasty
    - the lvl 51-70 raids are 80 now and drop only moirai items
    - lvl71- end are lvl 85 and drops vesper
    - Barakil remained lvl 70 due to noblesse quest.


    So the lvl 75 raids should drop items to chars lvl 70-80, after lvl 80 the drop may be a lower.
    The ones lvl 80 should drop items to chars lvl 75-85.
    the 85 ones will dropp for lvl 80-end.



    Greetings Malum

    Hallo,


    Ich empfehle nicht mehr zu raiden bis mindestens heute abend 22uhr da die raids teilweise falsch eingestellt sind. Ich behebe das heute nachmittag/abend und mache ausserdem die anderen nötigen raidanderungen die euch bestimmt auch mehr spaß machen und mehr nutzen.


    Lg
    Malum


    P.s. habe leider momentan einen personellen engpass am Server, daher dauerts manchmal länger. Sorry dafür.

    Hi guys,


    on Saturday morning i will finally solve the Raidboss issues, there will be a changelog for this solution too.



    Here some hints.
    The Rbs will be all around lvl75 - 85


    which means, all Chars from lvl 70 to 85 will find Raids which will drop them stuff. The lvl 75 rbs will dropp her full possible drop (depends on chance which drops ;) ) to chars of lvl 70-80. the ones lvl 80 will dropp for chars around 75-85 and the 85 rbs will drop to chars 80-85.


    This should solve the Raidproblems. My Reallife is not easy at the moment so i will make the changes on friday afternoon and they take effekt on saturday morning.



    -----------------------------------------------------


    Wie viele gemerkt haben gibt es nach wie vor Raidboss probleme. Um diese zu beheben werde ich die Raids anpassen und diese haben dann als lvl 75-85. 75er dynasty drop, 80er moirai drop, 85 vesper drop.


    Diese Änderungen werden erst Samstag morgen aktiv (Auto-Restart) da mein Reallife mich momentan ziemlich auf Trab hält und ich daher erst Freitag Nachmittag die xmls bearbeiten kann (braucht so ca 2-3 Stunden) .


    Wie oben im englischen erwähnt werden die Raids lvl 75 , für chars 70-80 alle dropps droppen die von der chance her ausgewählt werden. die Raids lvl 80 droppen für chars 75-85 und die 85er raids droppen für chars 80-85.



    Damit dürften dann hoffentlich die Raidprobleme zu vergangenen Problemen werden.


    mfg
    Malum


    P.S: Noelia schreib mir mal eine Forenmail wann du online wärest, ich mache mir dann einen Kopf was ich dir und deinen Leutz als Raidentschädigung für Commander Tyr gebe. (Devil gab ja auch eine an Alba damals.)

    increase fame for fort/castel siege right now is set to 20/5 min on fort and 150 /castel that is to low ..even on retail (1x) is 31 /fort 200/castel so make it 2-3x then retail on fort and around 300/ castel
    any new events ? if you dont have any new events activate that 1 with rich cake for 1-2 weeks
    can u add gem S or noble stone on glittering /Ewc shop ?
    righ now you need 2 pt to kill 1 knoriks ..have around 40k p.atk and 500k HP( i dont whanna see 1 champion i think is better then antahras:D) ..and drop around 20-30 noble stone and 2 gem S ..or increase spoil for that mob


    in my opinion the fame is high enough. Retail is at the Moment no match for High Five Server.



    The Event Master is working on the next Event.



    Noble/Gem S : Why do u want all to be that easy? Gem S you can buy at Merchant of Mammon / Noble Stones u can get from more then 1 mob ;) (We maybe raise the droprate/amount of them a bit)



    Greetings


    Malum

    huhu wir haben ja gestern den ersten raid verprügelt und ich hatte wie üblich beim temple-knight die cubic's drausen...
    ohne den acro-cubic konnte ich die agro besser halten!


    durch meinen eigenen server den ich mal hatte weiß ich das es da manchmal nen bug gibt der nen vorzeichenfehler bei den cubic reinschummelt...
    wäre toll wenn sich das mal jemand anschaut :) (notfals kann die acro-rate auch etwas erhöht werrden ^^)


    lg





    Moin,




    ich schau es mir mal an, bin ja temple Knight ^^ . Allerdings denke ich auch du verwechselst den cubik mit nem Skill. Der cubik zieht nicht dauerhaft aggro sondern er zieht Aggro und dann nach ein paar Minuten zieht er wieder Aggro. Anders als Aggression das du in der Zeit 3-4 mal einsetzen kannst.




    Aber wie schon erwähnt ich schaue es mir mal an.




    mfg


    Malum



    P.S: zur Aggrorate erhöhen sage ich dir das gleiche wie den anderen die Skilländerungen wollen. EW schraubt nicht an Skills rum. (Buggy skills ausgeschlossen)

    und in castles? wäre dafür dass entsprechende npcs auch dort gespawnt werden + den Porter der in entsprechender Stadt steht damit man nicht immer in die Stadt muss zum porten sondern seine Castle mehr nutzen kann


    Die Castles haben einen porter der einen z.B: in Aden in die entsprechenden Gebiete von Aden portet. Doppelt gemobbelt halte ich für unnütz.



    mfg


    Malum

    Moin,


    Warehouse Keeper gerne, Sheme Buffer steht in jeder Stadt am Gatekeeper. Service Manager braucht man auch nicht unbedingt täglich ;) .


    Gegebenfalls würde ich noch einen Grandmaster/High Priest in die Ch stellen für den classchange.


    Grüße
    Malum

    Subclasses http://l2wiki.com/Subclasses haben damit nichts zu tuhn Skill Transfer haben NUR die 3 Heiler also: Cardinal dann Evas Saint :love: und http://l2wiki.com/Shillien_SaintShillien Saint .Subclasses kann jeder machen/haben wie er will. :rolleyes: Hier noch mal der link http://l2wiki.com/Skill_Transfer ;)

    Moin,


    Kommt auf deine Klasse drauf an, Eva Saint bekommt einen, Shillen Saint bekommt 4, Menschen Heiler müsste ich nachschauen. l2wiki nutzen ist gefährlich, da es dort alles auf god niveau ist. Wir betreiben einen H5 server, daher auch nur H5 Features.


    Grüße Malum

    Das mit dem boss porter halt ich auch für ne dumme idee aber ohne questen würde mir nicht viel einfallen das ganze anders umzusetzen^^

    Da liegt das Problem die grandbosse die in den porter kommen, besitzen momentan keine quests.


    Da ich stark bezweifel das die devs ewig lange an quests schreiben möchten (und auch können, haben alle noch ein rl neben dem server), werden die raids in Instanzen gepackt. Dies sollte es auch kleineren clans ermöglichen diese zu legen.


    Bei instanzen ist (meist) eine zeitgrenze drinne, die verhindert das man täglich in die Instanzen kann. Auch sind betreffende raids nach dem port mit Sicherheit in der Instanz.


    Werd das aber noch genauer prüfen bzw in Erfahrung bringen.


    Mfg
    Malum

    Wird geprüft und gegebenfalls geändert. Allerdings bin ich heute ziemlich im Rl und hüpfe nur ab und an ins Forum.


    mfg
    Malum

    Hallo,


    Danke fürs erneute finden von Bugs.


    1-3) Läuft auf nen Bossporter (mit Instanzen) hinaus, da muss ich mich aber nach Kyrell seiner Zeit richten (da er es bauen und mir zeigen möchte).


    4) habe ich auch Kyrell gebeten es zu prüfen, da ich auf dem Gebiet kaum verwertbare Erfahrung habe.


    zu 5) kann ich dir aber direkt ne Antwort liefern. Antharas, Valakas, Freya haben Elegia drinne.


    Mfg
    Malum


    I hope you-ll finish that shop for Glittering medal/EwC soon ..i whant to exchange them for something usefull ( some gemstone A/S maybe )


    Can u activate Action Manager? ...have past over 1 week since serv is on and i think most of ppl have adena to bid


    Dont know why ppl complains about RB-s ..they work good ...have proper drop( not big but its fine)..so dont change them anymore only the chance for lvl 80+ RB ...i think 60% is low .. 70-75 is better but that its you-r choise as admin

    We will not make item Auction. This can ruin the Server.


    RB's should be done now.


    Glittering is in work. I am working on item list, just need Help of kyrell making the NPC.


    Greets Malum