EndlessWorld Upgrade to 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    es ist schon eine ganze weile her, dass ich EW2.0 in die Open Alpha gestartet habe.

    Soweit bin ich mit den Funktionen und dem neuem Core zufrieden. Allerdings habe ich hier und da meine Entscheidungen vom Start des EW1.0 überdacht und einige Änderungen vorgenommen.

    Nicht zuletzt bei den Raten und GrandBossen.

    Diese Änderungen sind zwar weitgreifend, werden aber hoffentlich fü neue Spieler etwas interessanter sein.


    Was bedeutet das:

    Euch ist hoffentlich alle klar, dass ich keinen Wipe durchführen werde. Das heißt eure erspielten Errungenschaften werde ich auf EW2.0 übernehmen.

    Die Daten von EW2.0 werden jedoch gelöscht!


    Jedoch wird durch einige Änderungen an den Raten hier und da euch etwas verlassen.

    Die Enchantraten von Euren Rüstungen und Waffen werden im dem Zuge herabgesetzt auf Safe Enchant.


    Was passiert mit den GrandBossen?

    Hier habe ich mich nach Monaten zu entschieden sie auf das eigentliche Level zu belassen.

    Jedoch werden sie abgeschwächt, sodass man auch bei einer geringen Bevölkerung des Servers in den Genuss der GrandBosse kommen kann.

    Hier war ich auch lange Zeit am überlegen mit dem Upgrade die Boss Schmuckgegenstände euch abzuerkennen.

    Keine Sorge ich habe mich dagegen entscheiden, da ihr euch sonst neue Charaktere erstellen müsst, um diese wieder zu erhalten.

    Dieses möchte ich euch nicht zumuten.


    Was ist mit den GrandBossen, die per CommandChannel nur erreichbar sind?

    Zum Glück sind es nicht viele.

    Aber derzeit bleiben sie unverändert. Es kommt der Zeitpunkt, wo sie für euch alle zugänglich sind. Jedoch nicht sofort. Hier muss ich einige Anpassungen noch vornehmen, die ich auf dem Alpha Server nicht umsetzen konnte.

    Der Grund hierfür ist, dass ich zu wenig Feedbacks bekommen habe, um dieses wirklich zufriedenstellend zu erledigen.


    Wann kommt das Upgrade?

    Ich bin derzeit in der Finalen Planung. Für die Datenübertragung muss ich aber noch einiges einberechnen. Zudem muss es neben meiner Haupttätigkeit natürlich auch realisierbar sein. EIn genauen Termin benenne ich daher nicht. Jedoch strebe ich es an bis Ende April abgeschlossen zu haben.


    Wie lange wird es EndlessWorld noch geben?

    Durch die derzeitige Entwicklung in der Welt, die die Preise in die Höhe treiben ist dies eine berechtigte Frage.

    Ich bin für das Projekt und die Finanzierung alleine Verantwortlich. Strompreise und IP-Adressierungen sind leider Weltweit teurer geworden.

    Jedoch werde ich dieses Projekt soweit aufrecht erhalten können. Leider ist bis jetzt nicht abzusehen, ob noch mehr Preiserhöhungen kommen oder nicht. Daher bin ich auch ein wenig auf euch angewesen, um den Server auffrecht zu halten.

    Der Button "Buy me a coffee" könnt ihr für solche Dinge gerne nutzen, um den Server am leben zu erhalten.


    Kann ich dir helfen?

    Über helfende Hände würde ich mich immer freuen. Wenn ihr dieses möchtet, meldet euch einfach per PM hier im Forum.


    Ich hoffe weiterhin auf eure Unterstützung und freie mich, dass ihr weiterhin hier aktiv seid.


    =====================================

    Hello dear community,



    it's been quite a while since I launched EW2.0 into the Open Alpha.


    So far I am happy with the features and the new core. However, here and there I have reconsidered my decisions from the launch of EW1.0 and made some changes.


    Not least with the rates and GrandBosses.


    These changes are sweeping, but will hopefully be a bit more interesting for new players.



    What this means:


    Hopefully you all realize that I will not be doing a wipe. This means that I will transfer your achievements to EW2.0.

    The data of EW2.0 will be deleted!


    However, some changes to the rates here and there will leave you something.

    The enchant rates of your armor and weapons will be lowered to Safe Enchant.


    What happens with the GrandBosses?

    Here I have decided after months to leave them at the actual level.

    However, they will be weakened, so that you can enjoy the GrandBosses even if the population of the server is low.

    Here I was also for a long time considering with the upgrade the boss trinkets to take away from you.

    Don't worry I decided against it, because otherwise you will have to create new characters to get them again.

    I don't want to put you through that.



    What about the GrandBosses that are only accessible via CommandChannel?

    Fortunately, there are not many of them.

    But at the moment they remain unchanged. There will come a time when they will be accessible to all of you. But not immediately. Here I still have to make some adjustments that I could not implement on the Alpha Server.

    The reason for this is that I didn't get enough feedback to really do this satisfactorily.


    When is the upgrade coming?

    I am currently in the final planning stage. However, I still have to make some allowances for the data transfer. In addition it must be realizable beside my main activity of course. Therefore I do not give an exact date. However, I aim to have it completed by the end of April.


    How long will EndlessWorld be around?

    Due to the current development in the world, which drives the prices up, this is a legitimate question.

    I am solely responsible for the project and the financing. Electricity prices and IP-addressing have unfortunately become more expensive worldwide.

    However, I will be able to maintain this project so far. Unfortunately it is not foreseeable until now, whether still more price increases come or not. Therefore I am also a little on you angewesen to keep the server auffrecht.

    You can use the button "Buy me a coffee" for such things to keep the server alive.


    Can I help you?

    I would always be happy about helping hands. If you want this, just contact me via PM here in the forum.


    I hope for your support and I am glad that you are still active here.




    Best regards

  • Shadow

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Liebe EWler


    seit heute sind die Character-Daten von EW1.0 auf dem EW2.0 gespiegelt. Dieses ist vorerst ein Test!

    Ich muss herausfinden, ob nun alle Datenbanken korrekt laufen.

    Daher bitte ich euch auf dem EW2.0 vorbeizuschauen.


    Vielen Dank!


    ============


    Dear EWers.


    as of today, the character data of EW1.0 are mirrored on EW2.0. This is a test for the time being!

    I have to find out whether all databases are now running correctly.

    Therefore I ask you to visit the EW2.0.


    Thank you very much!



    Best regards

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    es ist nun fast geschafft.

    Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, sodass ich das Upgrade durchführen werde.


    Ich hoffe Ihr werdet mit dem neuen Paket genauso viel freude haben wie bisher.


    Einige Funktionen muss ich aber noch anpassen, bevor das Upgrade durchgeführt wird.


    Bitte habt noch ein wenig geduld.



    ====


    Hello dear ones,


    it is now almost done.

    The preparations are finished, so I will do the upgrade.


    I hope you will have as much fun with the new package as before.


    But I still have to adjust some functions before the upgrade will be done.


    Please have a little patience.


    Best regards

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Es ist soweit. Am 08.05.22 werden alle Daten von Ew1.0 auf Ew2.0 übertragen. Somit geht der Server am 08.05.22 offline mit der alten Version.


    Ich hoffe euch zahlreich auf dem neuen Ew 2.0 wieder zu sehen.


    ========


    Hello!

    The time has come. On 08.05.22 all data will be transferred from Ew1.0 to Ew2.0. Thus, the server goes offline on 08.05.22 with the old version.


    I hope to see you numerous on the new Ew 2.0 again.



    Best regards

    • Offizieller Beitrag

    Es ist soweit. Das Upgrade ist ausgeführt.

    Ab sofort steht euch Ew 2.0 komplett zur verfügung.


    Uns haben die NPCs Service Manager und Shemen Buffer verlassen.


    Zudem habe ich micht entschieden, euch bei dem Enchant-Level nur 5 Level abzuziehen.


    Viel Spaß!


    ========


    The time has come. The upgrade is executed.

    From now on Ew 2.0 is completely available.


    The NPCs Service Manager and Shemen Buffer have left us.


    Also, I decided to deduct only 5 levels from the Enchant level.


    Have fun!


    Best regards

  • Shadow

    Hat das Thema geschlossen.